Gibt es noch ähnliche Tiere die eher wie Frettchen aussehen und drinnen leben.

5 Antworten

Vielleicht Erdmännchen, letztens gab es eine Sendung bei "Hund, Katze, Maus", wo jemand zwei davon zuhause gehalten hat. Allerdings benötigen sie sehr viel Fläche mit viel Einstreu und Einsstreugemisch mit Streu und Sand in Kisten zum Buddeln, ein Röhrensystem zum Durchlaufen, Versteck- und Spielmöglichkeiten, so dass schnell ein ganzer Raum benötigt wird. Und auch für diese Tiere ist eine Haltung mit "richtiger" Erde und einer Wärmequelle am besten, weil sie nur so wirklich artgerecht gehalten werden können. Wie wäre es denn zu Anfangs mit zwei Kaninchen oder Meerschweinchen? Oder vielleicht einem Hamster oder mit Rennmäusen?

Kein Wildtier lebt wirklich "drinnen" ..das einmal vorweg! Tiere die dem Frettchen ähnlich sind wären Marder und Wiesel.Aber auch diese gehören nicht in einem Käfig. Generell verabscheue ich es Tiere im Käfig zu halten. Einzige Haustiere wären Hunde und Katzen. Letztere wenn sie Freigang haben oder einen gesicherten Garten. JedeTierart hat ihre Grundbedürfnisse zum Leben und die dürfen wir nicht aus unserem Egoismus heraus nehmen. Dafür gibt es die sogenannten Steiff-Kuschelitiere oder billigere Marken. Ich finde es toll,das Du ein Tier haben möchtest. JEDES Kind sollte mit Tieren gross werden-keine Frage. Wie wäre es denn mit einem kleinem Hund aus dem Tierheim?

4x fast die gleiche Frage...und Deine Formulierung möchte Tier haben lässt einen darauf schliessen, dass Du möglicherweise noch nicht reif genug bist, um ein Tier selbst zu halten. Wie alt bist Du denn? Kannst Du Dich allein kümmern ( Futter, Käfig putzen z.B.)? Sind Deine Eltern einverstanden? Was passiert, wenn Du in die Ferien fährst?

Marder. Aber die sind ungeeignet als Haustiere.

seh das so wie Janiara, bei der Ansammlung von Fragen kommt kein lebendiges Tier in Frage, es ist kein Spielzeug sondern ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen was auch gepflegt werden muss! Dann sitnken Tiere nämlich nicht, wenn man weiß was man da macht und auch ein Hauch einer Ahnung hat auf was man sich da einlässt. Da du noch sehr jung erscheinst, denke ich wäre das beste wenn du mal deine Eltern bittest dir Bücher zu Weihnachten zu schenken über Haustiere.