Gibt es neben Ungarn und der Teilrepublik Gaugasien in Moldau noch weitere Turkstaaten welche nicht muslimisch sind?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungarisch ist keine Turksprache, die Ungarn sind kein Turkvolk. Das ändert sich auch nicht, nur weil die nationalen Mythen sich auf Attila bzw die Hunnen beziehen, die mal eine historisch kurze Zeit dort herrschten. Orban biedert sich deshalb bei der Organisation der Turkstaaten an. Es ist übrigens nicht mal klar, ob das Hunnische überhaupt eine Turksprache war.

Zur Frage: Russische Teilrepublik Tschuwaschien, die meisten Tschuwaschen sind Christrn.