Bruder?

6 Antworten

Ich weiß jetzt nicht warum das auf muslimisch männliche Migranten eingegrenzt wird, da dies von jeden jugendlichen und das ohne Einfluss von Herkunft, Glaube und sogar Geschlecht genutzt wird.

Aber dies ist halt wie ein Digga/Dikka, halt eine kumpelhafte Anrede, wir nutzen dies im engen Freundeskreis.

Wie in der anderen Antwort von KudoMMA erwähnt das sich Marines, Soldaten etc pp auch mit Bruder ansprechen habe ich auch schon mitbekommen.

Hip-Hop wir es sehr oft genutzt.

In der Türkei ist Abi/Abla (Bruder/Schwester) eine ganz normale Anrede, welche Höflichkeit vorweist. Das ist unser (in Deutschland) siezten, also halt eine höfliche und respektvolle Anrede. Nur dass man dort kein extra Wort hat, wie wir in Deutschland mit dem sietzen, sondern das man dort Bruder/Schwester als Anrede benutz je nach Alter und Geschlecht können auch andere Wörter genutzt werden.

Dies ist aber aus meiner objektiven Wahrnehmung garantiert keine Wort was muslimisch männliche Migranten benutzen, das ist auch kein Ding wo eventuell 1 aus 100 aus dem Vorurteil rausfällt sondern, es ist zu 100% auf alle Natinalitäten, Religionen etc aufgeteilt.

Feuerfuchs12
Beitragsersteller

danke für deine ausführliche Antwort

Wieso nennen Marines sich gegenseitig Bruder? Weil wir alle brüder im Krieg namens leben sind.

Wenn ich nicht irre, ist das selbst im Christentum vorgesehen. Jesus gab uns dazu ein Beispiel:

Der Evangelist Markus berichtet: „Und es kamen seine Mutter und seine Brüder und standen draußen, schickten zu ihm und ließen ihn rufen. Und das Volk saß um ihn. Und sie sprachen zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen fragen nach dir. Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder? Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter“ (Mk 3,31-35).

Solidarisierung der Kämpfer für dieselben Ziele.