Gibt es ne Möglichkeit MP4 Dateien Stark zu Komprimieren ohne das Darunter die Grafik Qualität leidet oder die Audi Qualität?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

MP4 Dateien sind schon stark komprimiert. Eine Film auf Blue Ray mit 1,5 h sind ca. 20GB, die MP4 dürfte um die 600mb haben. Noch stärkere Komprimierung ist automatisch noch schlechter als MP4.

MP4 Dateien sind schon komprimiert ... Du kannst sie höchstens in ein anderes Format umwandeln .. zum Beispiel in FLV (da ist ein Film manchmal kleiner als in MP4). Aber schon das Umwandeln kostet Qualität.

Komprimieren ist leider immer auf Kosten der Qualitaet, aber bestimmt kannst du ein Mittelding finden, musst halt rumprobieren.

R3DT1G3R
Beitragsersteller

Was könnte ich denn da leiden lassen um etwas Platz zu sparen

Steffile  11.05.2017, 21:27
@R3DT1G3R

Du benutzt sicher ein Programm zum komprimieren, da kann man normalerweise unter Output Format waehlen, wie stark komprimiert wird.

Die Qualität leidet immer darunter. Die Größe der Datei muss ja irgendwo herkommen.

Falls du es trotzdem machen willst (trotz Verlust an Quali) such mal nach x256

MP4 Dateien sind bereits komprimiert ... da hilft eine weitere Komprimierung nichts oder nicht viel.