Welches Make Up ohne Tierversuche?

4 Antworten

Marken sind das was auf der Dose steht. Hersteller sind oft PG, Beiersdorf, Henkel, Coty, Loreal.

So gibt es Marken und Produkte die dank greenwashing bewusst teurer verkauft werden, da sie ohne Tierversuche hergestellt wurden. Warum auch die wurden bei den günstigen Produkten schon eingespielt.

Too faced, Urban Decay, Becca, Laura Mercier, teils Essence und Catrice, Kat von D.

Apfelblume21
Beitragsersteller

Catrice ehrlich.. da forsche ich mal nach von Catrice hab ich auch 2..3 Dinge

Linda616  27.10.2019, 08:28
@Apfelblume21

Ja schau mal. Bei manchen Marken ist es auch nicht 100% eindeutig, da Fakten und Statements der Marke nicht übereinstimmen. In Europa Me so Tierversuche für Kosmetik zwar verboten, allerdings gibt’s jede Menage Schlupflöcher. Vertreiben die Konzerne auch im asiatischen Raum, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Tierversuche betrieben werden, da es dort leider noch vorgeschrieben und Pflicht ist