Gibt es Nachteile, wenn man elektr. Geräte (Handy, Tablet etc.) nicht direkt an der Steckdose, sondern per Steckdosenleiste oder Verlängerungskabel lädt?

7 Antworten

nein. solange du nicht mehr als einen verteiler pro wandsteckdose benutzt.

also zum beispiel: steckdose wand - verlängerungskabel - steckerleiste.

oder

steckdose wand - mehrfach-steckleiste mit oder ohne kabel.

da diese kleinen ladestecker sowieso einen spannungswandler haben, ist das alles nicht so wild.

beim tablet kanns beim aufladen im auto über einen mehrfach-stecker schon mal probleme geben - dann langt die ladespannung nicht und das tablet braucht zum laden extrem lange. mit dem mobiltelefon gibts da meiner erfahrung nach keine probleme.

Solange Du nicht über ein herum liegendes Kabel stolperst, sehe ich keine Nachteile. Solange es nur um die Aufladung von Handys u. dergl. geht, darfst Du getrost Hunderte von Steckleisten zusammenstecken.

Wenn Steckdosenleiste und Verlängerungskabel in Ordnung sind gibt es keine Nachteile . Gruß

Nö, denke nicht, wieso sollte es...

man kann über das kabel stolpern... an sonssten fällt mir dazu nichts ein...

lg, Anna