Ladekabel oder Verlängerungskabel?

2 Antworten

Wenn du das Verlängerungskabel zwischen Steckdose und Netzteil hast, macht das keinen Unterschied. Wenn du das USB Kabel verlängerst, dann kann das die Ladegeschwindigkeit senken.

Die Frage ergibt keinen Sinn.

Auch ein Verlängerungskabel steckt zum Laden in irgend einer Steckdose. Entscheidend ist, was die Stromquelle an Leistung liefert. In dem Fall also entweder das Netzteil oder die Powerbank oder was auch immer.

Slimaberfein22
Beitragsersteller

Ja meine Frage ist ob der Verlängerungskabel evt. Weniger strom weitergibt ?

Jel82  04.06.2024, 10:06
@Slimaberfein22

Verlust nach Kabellänge x gibt es schon, das dürfte allerdings bei Handy Ladekabeln zu vernachlässigen sein :)

miezepussi  04.06.2024, 10:17
@Slimaberfein22

Der Verlust dürfte erst so ab 100m Kabellänge zu bemerken sein. (Mit Messgeräten evtl. eher.)