Gibt es Nachteile wenn man billige Acryl Farben kauft?

4 Antworten

Bei mir war es so das die billlige Farbe von der Leinwand abgeblättert ist

Meine Kunstlehrerin warnt uns immer davor Farben nur aus den 3 Grundfarben + Schwarz und Weiß zu mischen wenn die Acrylfarbe schlecht ist, weil sie nicht rein genug ist (also es sind zu viele andere Farben in z.B. dem schwarz mit drin)

Also ich hab bei billiger und guter Marken-Acrylfarbe große Unterschiede bemerkt. Deckkraft, Pigmentierung, Vermalbarkeit usw waren bei den teuereren erheblich besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Ich habe bisher keinen Unterschied feststellen können zwischen Acrylfarbe aus dem Nanu-Nana und Acrylfarbe vom Händler aus dem Internet oder aus irgendwelchen Kreativ-Läden.