Gibt es Nachtaktive menschen

12 Antworten

Man kann sagen, dass der Mensch nicht dazu ausgelegt ist, Nacktaktiv zu sein. Wären wir von Natur aus Nachtaktive Wesen, würden wir im Dunkeln besser sehen können, bzw andere Sinne wären verschärft. Wir Menschen sind im dunklen nahezu Orientierungslos. Aber natürlich gibt es Menschen, die eben anderes Leben, was dank küstlichem Licht, usw möglich ist. Es gibt Leute die müssen nachts arbeiten, es gibt Leute die zocken die ganze Nacht oder surfen im Internet, es gibt Leute die nachtaktiv sind, weil sie die Dunkelheit und Ruhe der Nacht mögen....und es gibt sicher noch mehr Gründe.

Nun,ich bin zB so ein nachtaktives Wesen.Meine innere Uhr ist auf Nachtbetrieb eingestellt.Je später der Abend,des so mehr laufe ich zur Hochform auf und bekomme die besten Ideen.Es ist schon immer zeitlebens ein Problem für mich früh ins Bett zu gehen und daher auch wieder früh auf zustehen um zur Arbeit zu gehen oder damals zur Schule zu dackeln.Das gesellschaftliche Leben ist nun mal überwiegend für tagaktive Menschen ausgerichtet.


kataha  28.12.2010, 08:52

Endlich jemand, dem es auch so geht. erleichtertbin

sicher gibt es die^^ Ich farge mich nur ob ich einer bin^^ Ich bin 13 muss aber jeden morgen (wenn Schule ist) um 5 Uhr aufstehen da kann ich mich kaum auf den Beinen halten und schlaffe immer wieder ein. Das geht den ganzen Tag so bis abend so ab 22 Uhr und da muss ich leider ins Bett aber obwohl ich den ganzen verdammten Tag wach war bin ich plötzlich hellwach in den Ferien oder wie jetzt am Wochenende hab ich es ja schon lange aufgegeben zu versuchen zu schlafen. Inzwischen mache ich meine Hausaufgaben auch meist Nachts weil ich Tags einfach nicht die Kraft und konzentration dazu habe. In der Nacht bin ich putz munter egal was ich mache. Einschlafen tue ich eig gar nicht oder kurz vor 5 und das die ganze Woche bis zum Wochenende. Aber Tags egal um welche Uhrzeit brauch ich keine 5 Minuten zum Einschlafen-.-

Nennt man das Nachtaktiv

Es gibt tatsächlich Leute die andere Aktivitätsphasen haben. Diese unterscheiden sich in Lang-/Kurzschläfer und Leute die fürh oder später ind Bett gehen. Im laufe deines Lebens durchläufst du mehrere Zustände. In der Pubertät neigt man auf Grund der Hormone zu der Spät-ins-Bett-gehen-und-lange-schlafen Alternative. Im Alter tendiert man dann eher zur früh-ins-Bett-gehen-und-früh-Aufstehen Alternative.

Also ich bin eher ein Nachtaktiver Mensch. Ich bin ja auch Langschläfer und schlafe bis um 15 Uhr, um 15:30 Uhr Frühstücke ich. Wach bin ich bis um 4 Uhr, das ist normal bei mir :) Normale Menschen stehen ao gegen 9 Uhr auf und ich bezeichne diese Uhrzeit als "mitten in der Nacht".

Viele sagen auch, wenn man so lange schläft hat man nicht viel vom Tag, aber wir haben ja die Nacht, wo die anderen alle schlafen.

Ich werde Nachts aktiv, aber das manche Menschen richtig Nachtaktiv sind, würde ich nicht sagen, denn sonst wären unsere Sinne im dunkeln besser ausgeprägt.


Inna25  18.07.2015, 11:33

Cool sowas möchte ich auch mal probieren, das ich Tagsüber lange schlafe und Nachts wie ein Hamster aktiv werde hoffdentlich geht es.