Gibt es nach mainboard wechsel Datenverlust?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Wenn du jedoch innerhalb der gleichen Hersteller (speziell Chipsatz und CPU) bleibst ist die Change hoch, dass alles weiter läuft. Trotzdem schadet es nicht sich vor dem Komponentenwechsel auf eine möglicherweise erforderliche Neuinstallation vor zu bereiten und das wichtigste schon mal zu sichern.

deinen daten liegen auf der festplatte. der ist das vollkommen scheißegal.

allerdings ist windows sehr empfindlich. im gegensatz zu linux kommt das mit mainboardwechseln (bei denen ein anderer chipsatz verwendet und damit treiber benötigt wird) gar nicht klar. liegt daran, dass die organisierung von so etwas bei windows vom prinzip schon unterlegen ist.

wenn du also windows neu installierst wird das deine daten auf der platte platt machen.

Ist das dein f****** ernst? Eventuell sind deine ganzen Daten auf einer festplatte? Solche fragen sind peinlich

Bugatti880  12.02.2016, 16:38

Die Frage ist vollkommen legitim! Bleib mal ganz locker.

Natürlich kann es zu Problemem kommen, wenn z.B. beim Mainboardwechsel Windows neu installiert werden muss.