thermal paste für Mainboard wechsel?

2 Antworten

Ja, die ist da leider nicht mit bei.

Empfehlung von mir:
>>Hier klicken<<
Das ist eine Hochleistungspaste, die ich selbst für meine Hig-End Systeme verwende. Diese ist aber sehr dickflüssig, da muss man wissen was man macht.

Falls du aber eine Hochleistungspaste für nicht Profis haben möchtest:
>>Hier klicken<<
Die ist auch für Hig-End Systeme geeignet und viskoser, damit sogar für Anfänger geeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo,

Ja musst Du.

Wenn Du den Kühlkörper vorsichtig entfernt hast, (vorsichtig hin und her drehen, nicht ziehen), den reinigen, und den Prozessor, der noch im Sockel ist vorsichtig reinigen.

Ich hatte die Arctic MX-4 benutzt, günstig und gut, und vor allen Dingen nicht elektrisch leitfähig. Nur ganz dünn auf die bereits im neuen Socken befindliche CPU auftragen.

Wenn Du die CPU einsetzt, schauen, dass sie richtig reingerutscht ist. Den Bügel nicht mit Gewalt schließen.