Gibt es Muslime die rock hören?

6 Antworten

Im Islam ist so gut wie alles haram, was Spaß macht. Musik, westlicher Lebensstil und natürlich Tattoos:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Es gibt Muslime, die behaupten, dass Musik generell haram sei. Die gemäßigtere und sicherlich vernünftige Variante verbietet solche Musik, wo der Text verbotene Handlungen beschreibt o.ä. Da ist es unerheblich, ob das in rockiger Form oder als Kuschelballade daherkommt.

Tattoos sind im Islam haram.

Piercings sind nicht grundsätzlich haram; da kommt es drauf an, ob Du Mann oder Frau bist und WO am Körper das P. hin soll. Ein Ohrring ist ja auch ein Piercing ....

Allerdings stellt sich die Frage, ob diese Regularien tatsächlich authentisch sind; im Koran steht davon nichts.

Klar gibt's das. Sind vielleicht nicht die gläubigsten

kaffeemahler  04.02.2020, 18:06

Die Menge der befolgten Regeln gibt NULL Aufschluss darüber, wie gläubig jemand ist. Die Frage ist ja doch viel eher, ob ich die Regeln, die ich als echt und authentisch anerkenne, dann auch wirklich befolge.

Nein weil Piercings und tattos im Islam verboten sind aber es gibt natürlich auch nicht so strenge

HercogInako  04.02.2020, 17:27

Aber in der Musik ist nichts verboten

HercogInako  04.02.2020, 17:48
@Lamanini

Dann denken sie leider falsch aber ist das so schlimm das zeigt das sie gläubig sind und man kann kein schlechter Mensch wenn man gläubig ist!

Lamanini  04.02.2020, 17:49
@HercogInako

Nein, ich bin nicht gläubig.

Und ich sage nur, das es Menschen gibt, die das denken. Nicht, dass ich das denke.

TheAnswer1997  04.02.2020, 17:30

Was für Nein? Ich höre Rock du möchtegern Islam Wissenschaftler außerdem hab ich auch Tattoos. Und ich bete trotzdem 5 mal am Tag

Lamanini  04.02.2020, 17:34
@TheAnswer1997

Na du, nach deiner eigenen Religion wirst du dafür gefoltert. Geile Sache.

HercogInako  04.02.2020, 17:35
@TheAnswer1997

Gott sagte im Koran man solle seinen Körper nicht veränderen wenn ich mich recht erinnere ;)

HercogInako  04.02.2020, 17:36
@Lamanini

Und du laberst leider auch nur Schwachsinn weil das nicht heißt das er kein guter Mensch ist

TheAnswer1997  04.02.2020, 17:39
@Lamanini

Nur so neben bei du Otto wir glauben beide an Jesus.. Jesus hat weder in meiner Religion noch in deiner Religion erlaubt uns zu tattowiereren. Foltern gibt's im Islam außerdem nicht sowas gibt's nur im alten Testament.

Lamanini  04.02.2020, 17:47
@TheAnswer1997

Ich glaube sicher nicht an Jesus. Und Otto heiß ich auch nicht...

Und Folter gibt es im Islam sehr wohl.

TheAnswer1997  04.02.2020, 18:11
@Lamanini

Naja der koran ist die Quelle. Zeig mir eine Stelle im Koran, wo Allah über foltern redet bzw. Befehlt uns gegenseitig zu foltern aus welchem Grund auch immer

Lamanini  04.02.2020, 18:20
@TheAnswer1997
9:35 An dem Tage, wo es erhitzt wird im Feuer der Hölle, und ihre Stirnen und ihre Seiten und ihre Rücken damit gebrandmarkt werden: «Dies ist, was ihr angehäuft habt für euch selber; kostet nun, was ihr anzuhäufen pflegtet.»
97. Und wen Allah leitet, der ist der Rechtgeleitete; die aber, die Er zu Irrenden erklärt, für die wirst du keine Helfer finden außer Ihm. Und Wir werden sie versammeln am Tage der Auferstehung, auf ihren Angesichtern, blind, stumm und taub. Ihr Aufenthalt wird die Hölle sein; sooft sie erlischt, wollen Wir die Flamme für sie wieder anfachen.
35:36 Die aber, die ungläubig sind, für die ist das Feuer der Hölle. Tod wird nicht über sie verhängt, daß sie sterben könnten; noch wird ihnen etwas von ihrer Strafe erleichtert. So lohnen Wir jedem Undankbaren.
98:6 Wahrlich, jene, die ungläubig sind unter dem Volk der Schrift und den Götzendienern, werden im Feuer der Hölle sein, um darin zu bleiben. Sie sind die schlechtesten Geschöpfe.
HercogInako  04.02.2020, 18:27
@Lamanini

Ja du sprichst von der Hölle falls du das nicht gemerkt hast, Otto. Natürlich werden schlechte Menschen bestraft und die guten belohnt.

Lamanini  04.02.2020, 18:30
@HercogInako

Und womit? Folter.

Und was hast du behauptet? Das es diese im Islam nicht gibt.

Was gelogen ist.
Laut islamischer Ideologie wird jeder, der sich weigert ihnen beizutreten gefoltert. Womit man dann Kindern droht, um sie gefügig zu machen.

HercogInako  04.02.2020, 19:05
@Lamanini

Schwachsinn hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab? Würde Gott einen guten Menschen der in seinem leben vielen Menschen geholfen hat nicht zu sich nehmen nur weil er ein Tattoo hat? Doch würde er weil es vielleicht nicht in dem wissen gemacht hat der es Verboten ist oder jeglichem anderen Grund. Es muss nicht wichtig in welchen Gott man glaubt, welches Buch man für heilig hält oder welche Hautfarbe oder was auch immer man hat sondern es ist wichtig ein guter Mensch zu sein!

HercogInako  04.02.2020, 19:10
@HercogInako

Außerdem könnte ich zwar jetzt Tag und Nacht mit dir diskutieren bis dir die falschen Argumente ausgehen aber das war die letzte Nachricht von meiner Seite aus da ich mit Menschen wie dir (Leute die urteilen ohne Kenntnisse zu haben) nicht diskutieren will

Lamanini  04.02.2020, 19:13
@HercogInako

Überhaupt Menschen zu Foltern ist bereits eine Schweinerei. Und da kann man sich auch nicht rausreden, ob dem man behauptet, dass die ja alle böse sind. Schonmal was von Menschenrechten und der Würde des Menschen gehört?