Frage an Muslime Musik im Bad hören verboten?

5 Antworten

Da es allgemein verboten ist, ja

Esselamu alejkum

Musik ist allgemeint haram , egal ob beim Duschen , fertig machen  oder Autofahren .
Es sei denn :
Die Musik beinhaltet keine islamwiedrigen texte und keine Instrumente .
Unter diesen Umständen wäre Musik erlaubt.

Nein, ich denke nicht meine Mutter meinte: „Wenn du während dem Duschen Musik hörst/singst, tanzt der Teufel neben dir"

Musik und die Fähigkeit, die Schönheit von Tönen bzw. Harmonien mit den Sinnen wahrzunehmen, ist ein Geschenk Allahs an die Menschen.

Wann immer und wo du Musik hörst und dich an ihr erfreust, du ehrst damit Allah und seine Gabe!

MfG

Arnold

Solange das Gerät aus dem Wasser bleibt, ..