Gibt es Möglichkeiten, nach einer Laser-Haarentfernung den Bartwuchs wieder zu starten?

4 Antworten

Nein. Die Haarwurzeln hat der Laser zerstört. Du könntest nur auf den hormonell bedingten neuen Haarwuchs setzen, der bestimmt keinen satten Bart mehr hergibt. Sich die Haare lasern zu lassen ist aus meiner Sicht genauso eine Entscheidung, wie die, sich tätowieren zu lassen.

Ich rate dringend davon ab. Warum lässt du dir keinen Bart wachsen? Es gibt unzählige Styles und Formen, es muss nicht immer der Vollbart oder Dreitagebart sein, z. B. Goatee (connected oder disconnected mit /ohne Schnauzbart, Schnauzbart alleine, Koteletten, Circle Beard, Soul Patch usw. Finde deinen Style - ein Versuch ist es allemal wert! ;-)


eindude956 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 14:56

Weil ich noch jung bin und so lange wie möglich noch jung aussehen möchte. Außerdem sind die Barthaare bzw dieser Schatten der Grund, warum meine Haut immer nicht gut aussieht, obwohl sie anderweitig echt gut ist. Mein Hautbild ist so eines der Hauptdinge auf die ich mich fokussiere.

Icantbelieve2  21.07.2024, 15:18
@eindude956

Ok, verstehe. Hast du schon mal unterschiedliche Rasierer ausprobiert? Z. B. einen mit vielen Klingen + Gelstreifen? Dann einmal gegen und nach der Wuchsrichtung rasieren?

eindude956 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 18:26
@Icantbelieve2

Jup, ich habe leider so ziemlich alle Varianten ausprobiert. Ich habe mir nun auch so ein Rasiermesser gekauft, wie die beim Barber verwenden, und werde das dann beim nächsten Mal probieren.

Manche Leute wachsen, sugarn oder epillieren. Lasern bringt die besten Ergebnisse - aber erwischt nicht alle. Die noch "schlafen" die nicht. So stellt sich nach 2 - 3 Jahren ein etwas verringerter, aber immerhin Bartwuchs wieder ein. Und dieselbe Frage. Ein neuer Bart, ne neue Runde Lasern oder behalten. Iwann ist dann auch Schluss, aber das dauert. BART IST HARTNÄCKIG.

Also ich habe mir auch schon einen Bart mit <20 stehen lassen, man sieht damit nicht älter aus. Die Augen sind das wichtigste, und das Drumherum, da fällt es manchmal garnicht auf ob man Bart trägt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vollbartträger