Gibt es Menschen in Deutschland, die es infrage stellen, dass Frauen reden dürfen?

Unholdi  22.09.2023, 18:32

Wäre das von Belang, da wir Gleichberechtigung haben?

defoulat
Beitragsersteller

Ja. Siehe die überfüllten Frauenhäuser. Nicht jeder hält sich an Gesetze.

Hinglajmandir93  22.09.2023, 18:34

Ist das Gefängnis dann etwas für Männer, nennt man die dann Männerhäuser?

defoulat
Beitragsersteller

Ja, da der Großteil der Inhaftierten Männer sind.

2 Antworten

Was verstehst du jetzt unter "Reden." Wortwörtlich überhaupt reden, reden nur wen Angesprochen, ihre Meinung äußern, ob angesprochen oder nicht?

Aber ja vermutlich wird es den ein oder anderen in Deutschland geben, der der Meinung ist, dass Frauen grundsätzlich nicht reden sollten... ^^

defoulat
Beitragsersteller

Wortwörtlich überhaupt reden

IanGaepit  22.09.2023, 18:31
@defoulat

Wie gesagt. Den Ein oder Anderen wird es vermutlich geben, der dieser Meinung ist. Aber mir ist zumindest keine "öffentliche Person" oder Organisation bekannt, die sich so etwas vorstellt.

Natürlich, gibt es Bevölkerungsteile, die immer noch der Meinung haben, Frauen haben keine Meinung zu haben.