Gibt es Menschen, die mit niemanden reden möchten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht. Wir menschen sind soziale Wesen die auf Austausch mit anderen angewiesen sind. Ich vermute es handelt sich eher um Phasen, wo sich manch anderer vlt. etwas zurück nimmt und für sich sein mag. Versteht man schließlich auch, wenn man den ganzen Trubel der in der Welt so passiert, entgegen blickt.

Zumindest gibt es Menschen, die zurückgezogen leben wollen. Gibt es auch bei mir in der Nachbarschaft. Das sollte man dann auch respektieren.

Ich zum Beispiel. Ich wurde zu oft verletzt & daher bin ich am liebsten zu Hause komplett alleine & lese, oder schreibe Geschichten.

Auch auf der jetzt neu anstehenden Arbeit werde ich mit niemandem reden. Außer über die Arbeit selbst natürlich.

Mehr als meinen Namen werde ich nicht preisgeben.

Zu oft wurde schon über mich gelästert, teils vor meinen Augen, obwohl ich nur über meine Hobbies wie Lesen & Schreiben sprach! Ich bin halt einfach wohl zu ,,anders".

Auch von Freundinnen wurde ich finanziell & auch psychisch ausgenutzt (einer hatte ich über 1.000€ geliehen & sie machte Schluss - Geld ist weg & eine andere Freundin verletzt sich selbst. Ich sprach es an & sie hat direkt Schluss gemacht).

Ich habe zwei Freunde, die ich gaaanz selten so alle paar Monate mal kurz treffe. - Sonst bis auf meine Mutter, niemanden. Denn selbst mein Vater akzeptiert mich nicht so, wie ich bin.

Daher rede ich mit niemandem im persönlichen Bereich über mich.

Freundin, Kinder, Beziehungen oder nur Sex möchte ich gar nicht mehr. Da habe ich kein Interesse dran.

Es klingt vielleicht superkrass, aber da ich auch mit Süchten (kein Alkohol oder harte Drogen) zu tun habe & einige Antidepressiva & andere Medikamente nehmen muss & daran wohl eh früh sterben werde, ist mir generell egal, was aus meinem Leben wird. - Es interessiert mich einfach null.

Wenn ich wüsste, dass ich morgen vom LKW überfahren & getötet werde, würde mich das absolut nicht jucken.

Ich möchte nur meine Eltern überleben & zumindest mit meiner Mutter eine gute Zeit haben & danach ist mir alles egal.

Würde ich aufgrund der Medikamente & Sucht, sagen wir mal mit 50 sterben (bin männlich & 28), so müsste ich mir nicht mal Gedanken machen, ob ich eine ausreichende Rente bekomme.

Alleine deshalb hoffe ich schon, nicht älter zu werden, als jetzt noch ungefähr 20 - 25 Jahre.

Wenn doch, dann doch; wenn nicht, soll es mir nur recht sein.

Entschuldige meine negative Haltung, aber das ist allgemein bei mir der Grund, warum ich lieber alleine bin & mit niemandem spreche.

So gehe ich kein Risiko ein, erneut verletzt zu werden. Irgendwann ist das Maß voll & man lässt sich auf nichts Neues mehr ein. - Diesen Punkt habe ich nun erreicht.

Leider muss man natürlich eine Arbeit haben & trifft dort auf andere Menschen, aber der einzige Grund für mich arbeiten zu gehen, ist das Geld & nichts anderes. - Spaß macht mir die Arbeit nicht. Ich bin immer froh, wenn die Stunden endlich vorbei sind & am Monatsanfang mein Geld auf dem Konto ist.

& dafür möchte ich auch gute Arbeit ablegen. Eben das, was von mir erwartet wird. Aber ich werde nicht dafür bezahlt, mit irgendwelchen Kollegen einen Smalltalk zu führen. Meine Meinung.

Nur ich selbst kenne mich am besten & nur ich selbst weiß, was ich wirklich möchte & was ich brauche. - Einfach meine Ruhe. Zumindest im persönlichen Kontakt mit Menschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, gibt es.

Zum Beispiel Menschen welche unter einer starken schizoiden Persönlichkeitsstörung leiden, sie halten Kontakt mit anderen Menschen für stressig und vermeiden ihn daher.

Anonymouschile  27.05.2023, 21:27

Es kommt drauf an mit wen man es hat.