Gibt es Menschen die heutzutage sowas noch besitzen und benutzen?

5 Antworten

Gibt es Menschen die heutzutage sowas noch besitzen und benutzen?

Ja. Eine 80-jährige Großtante von mir benutzt ein solches Radio mit CD, weil es einfach zu bedienen ist.

Und nahezu jeder Handwerker (Maler, Tapezierer, Trockenbauer, ...) hat ein solches Radii auf der Baustelle dabei.

Von Makita gibt's das sogar wetterfest und mit Schlagschutz: https://www.makita.de/product/dmr115.html

Alex

Irene420  12.03.2025, 08:26

das stimmt. Auf Baustellen ist das Teil echt nice, da es robust ist.

Das heißt nicht "sowas", das ist ein Radio oder CD-Player und glücklicherweise kein Auslaufmodell, weil man solche Geräte noch in vielen Firmen, Arztpraxen, Krankenhäusern, auf Baustellen, im Garten, auf dem Campingplatz etc. noch gut gebrauchen kann.

Viele haben so ein Teil noch im Garten stehen und das ist auch ein klassisches Baustellenradio. Auch in Büros findet man sowas teilweise noch.

Ja ich habe auch so was! Das kann ich Radio hören, Kassetten + ZD´s abspielen. Nutze es aber gaaaaanz selten noch, weil immer mein Fernseher läuft, Ich mir meine Musik auf die ich gerade lustig bin, bei YounTube + GOOGLE oder so, raus suche!

Das könnte mein Gerät sein:

Bild zum Beitrag

Meine Mutti hat auch noch so ein ähnliches Teil, nutzt es aber nicht mehr!

Gibt es in meinem "Lieblings Elektroladen" noch!

Das war mein erstes (Stern R 160?) DDR Gerät mit Radio + Kassettenteil:

Bild zum Beitrag

Das war mein 2. (SKR 501)mit 2 x Kassette + CD, mit eingebautem Mikrofon, kurz vor der Wende:

Bild zum Beitrag

Das war in etwa der Kassettenrecorder zu meiner Jugendweihe (1973) von meinen Eltern:

Bild zum Beitrag

Das war in etwa mein Walkman aus dem An & Verkauf + ein Westgerät:

Bild zum Beitrag

Das war das erste Kofferradio/Taschenradio (mikki), Handflächen groß, meiner Elis:

Bild zum Beitrag

GN8! 🥱🛌⭐🌛 🐛🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)  - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)  - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)  - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)  - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)  - (Gerät, Artikel, Geldwäsche)

Ich habe einen, nur benutze ich ihn um ihn auseinanderzubauen.