Gibt es Menschen die folgende Tätigkeiten gerne machen?

Und sich nicht jeden Tag zur Arbeit schleppen müssen.

7 Antworten

Solche Menschen gibt es garantiert.

Es wäre auch sehr schade, wenn sämtliche Kassiererinnen, Reinigungskräfte, Produktionsmitarbeiter und Mitarbeiter in Fast Food-Läden sich jeden Tag mit Widerwillen zur Arbeit hinschleppen müssten.

Meine Tätigkeit umfasst einen hohen Anteil an Reinigungsarbeiten in Privathaushalten. Das macht mir, trotz zweier akademischer Abschlüsse, erstaunlich viel Spaß. Ich habe viel Kontakt zu Menschen in ihrem "natürlichen Milieu", kann ihnen helfen, wofür sie zumindest teilweise ihre Dankbarkeit auch ausdrücken, und kann nebenbei noch ziemlich ungestört über Kopfhörer Deutschlandfunk hören.

Eine Tätigkeit an einer Supermarktkasse wäre mutmaßlich deutlich eintöniger und stressiger. Die Kontakte zu den Kunden wären jeweils sehr viel kürzer und oberflächlicher (nur Grüßen und ggf. etwas Small Talk), wohingegen ich die Menschen ziemlich gut kennenlerne und auch ausführliche Gespräche mit ihnen haben kann.

In der Produktion kann die Arbeit recht unterschiedlich sein, je nach Firma und Einsatzkonzept. Den ganzen Tag an ein- und demselben Fließband denselben eintönigen Handgriff zu machen ist bestimmt nicht spaßig. Aber wenn man Herrin oder Herr über eine große Produktionsanlage ist, Kontrollgänge macht, kleine Probleme löst und Kontakte zu netten Kollegen hat, kann es auch ganz angenehm sein.

Ich finde jede Arbeit gut, mit der ich meinen Lebensunterhalt bestreiten kann.

Ich hab auch schon geputzt und war Stolz mein Geld durch meine eigene Arbeit zu verdienen.

Ich arbeite nun seit sechs Jahren als Kassiererin und mag meinen Job wirklich. Und nein ich muss mich nicht jeden Tag zur Arbeit schleppen auch wenn bei uns arbeitsbeginn 6 Uhr morgens ist und ich an manchen Tagen wie zum Beispiel heute bis 19:15 Uhr arbeiten bin. Klar gibt es Tage an denen man vielleicht nicht so gut drauf ist aber trotzdem gehe ich auch dann gerne arbeiten

Würden sie das nicht wären alle anderen Jobs absolut überflüssig.

Also bei mcdonalds die burger machen macht voll spaß. Hab mal 2 wochen praktikum gemacht