Sollte man auf Fast-Food grundsätzlich verzichten?

9 Antworten

Ja, definitiv, FastFood ist garnicht gut, das Fleisch ist meist abgrundtief schlecht verarbeitet und beinhaltet viele Unreinheiten wie auch Medikamentreste. Was glaubst du denn woher der meist billige Preis kommt? Garnicht gut, richtig schlecht, höre auf damit, dein Leben wird so viel besser. Die ersten Wochen wirst du es vielleicht nicht direkt merken, aber über die längere Zeit auf jeden Fall, dein Leben wird gesunder, deine sportliche Leistungen nehmen zu, und allgemein dein Wohlgefühl wird besser. Dies ist ähnlich wie dem einer Zuckerabstinenz.

Woher ich das weiß:Recherche

Besser wäre es.

Sieh dir mal diese Doku auf Netflix an... und dann noch einige andere Folgen in den beiden Staffeln, die sich mit Maissirup als "Zuckerersatz" beschäftigen und noch eingie andere!

Da bekommt man dann mit, dass wir es den ultra verarbeiteten Nahrungsmitteln, dem Junkfood, Fastfood usw verdanken, dass wir immer dicker werden und immer mehr essen!

Wusstest du zB, dass eine (den Herstellern bekannte) Nebenwirkung von Geschmacksverstärkern ist, dass das Sättigungsgefühl gehemmt wird? Wir also mehr essen bevor wir uns "satt" fühlen? Ob das auf der Packung nun als "Hefeextrakt", "natürliche Aromastoffe" oder "Mononatriumglutamat" bezeichnet wird. es sind Geschmacksverstärker! Und die finden sich fast überall!

Ab und zu mal ist sicherlich nicht schädlich. Aber oft taugt der Fraß nichts und mich stört am meisten die Verpackung drum rum. Deswegen gibt's bei mir nur gelegentlich einen Döner oder eine Pizza.

Nein. Man sollte definitiv auch mal Fast Food essen, aber es sollte nicht zu viel werden.

Ab und zu ist Fast Food nicht schädlich. Sollte aber eher die Ausnahme sein als die Regel.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.