Gibt es Menschen die einfach nicht gut sind?

3 Antworten

Narzissmus ist auch durch die Erziehung geprägt. Menschen sind bei der Geburt generell alle gleich. Durch die Erziehung, äußeren Einflüssen und eigener Persönlichkeit bzw die Art und Weise Erlebtes zu verarbeiten formen wir unseren Charakter.

Es gibt in der Tat Menschen die, die pure Bosheit sind. Dabei kommt es nicht drauf an, ob sie verletzte Seelen sind, Machtpositionen ausnutzen oder Schwächere manipulieren. Wenn sie wissen was sie mit ihrem Verhalten bezwecken und dies Planen und anwenden, um gezielt jemand anderes zu schaden, habe ich kein Verständnis für solche Personen.

Jemand der in der Vergangenheit verletzt wurde soll sich Hilfe suchen und nicht seine Mitmenschen den gleichen Schaden zufügen. Ich Versuche mich weitestgehend von solchen Leuten zu distanzieren.

Ja, alle Kinderschänder, Mörder, Diktatoren, Terroristen, auch viele Politiker, Kriegstreiber usw. Das sind aus meiner Sicht Menschen, die komplett böse sind.

Gruß NicoFFFan

Oft ist es schlichtweg Dummheit. Die glauben sie täten das Richtige und merken überhaupt nicht, was sie da wirklich machen.