Gibt es Menschen die einfach nicht fürs Auto fahren gemacht sind?

3 Antworten

Ja, gibt es - mich! 😎

Dein Fahrlehrer hat dir diese Fähigkeit allerdings nicht abgesprochen. Offenbar musst du nur deine Angst überwinden.

Aber was heißt nur. Zunächst musst du den Grund für diese Angst finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Anastasia405229
Beitragsersteller

Den hab ich schon. Ich habe Angst vor Unfällen, Angst vor der Angst da sie mich lähmt und Angst ein Auto zu Schrotten.

Ja sieht man zu hauf jeden Tag auf der Straße.

Dein Fahrlehrer hat recht. Er kennt seine Fahrschüler und kann die auch gut einschätzen. Er hatte bestimmt mehrere Hundert schon gehabt.

Du bist ERST 19. Was du dagegen tun kannst ist einfach. Schaue es dir von anderen ab, wie die fahren und in ähnlichen Situationen reagieren. Auch nach bestandener Prüfung wirst du noch weiter das fahren üben. Bzw Routine bekommen müssen. Jeden Tag fahren Millionen Menschen in Deutschland Auto. Aber es passieren nicht Millionen Unfälle. Lerne aus Fehlern und mache sie beim nächsten mal besser.

Vielleicht einfach mal eine Pause machen, alles sacken lassen und später nochmal einen Anlauf starten.