Gibt es Menschen, die böse geboren sind?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass es kein allmächtiges Urteil für den Einzelnen gibt.

Da spielen viele Aspekte eine Rolle, die Gene ebenso wie die Umwelt in der man aufwächst, die Erfahrungen die man macht, und die Rollen, die man lernt auszufüllen.

Man wird mit gewissen Anlagen geboren. Einige Menschen mit günstigeren, andere mit weniger günstigen. Diese bestimmen viele Rahmenbedingungen im Leben, nageln uns aber nicht auf etwas fest.

Umwelteinflüsse, Sozialisation und Erfahrungen tun ihr übriges und geben den Ausschlag und der freie Wille natürlich, für diejenigen, die daran glauben wollen.

Böse ist oft relativ. Was für den einen z.B. einen Freiheitskämpfer ist, ist für den anderen ein Terrorist. Je nachdem, was du also als "böse" betrachtest, kann das unterschiedlich beantwortet werden.

Es gibt Persönlichkeitsstörungen, die zumindest genetische Komponenten haben, wie z.B. Psychopathie. Auch ein gesteigertes Aggressionsverhalten hat genetische Komponenten.

Als Daumenregel kann man gut nehmen, dass etwa die Hälfte der Persönlichkeit genetisch vorherbestimmt und die andere Hälfte durch Umweltbedingungen bestimmt wird.

Nein. Es gibt Menschen mit bestimmten Charakterzügen, die aber durch Erziehung verstärkt werden - oder geschwächt.

Hallo BrainFog128.

Ja, solche Menschen gibt es. Da ich spirituell bin, weiß ich, dass es Besetzungen gibt. Es gibt auch Flüche. Leider gibt es Menschen, die mit einem bestimmten Fluch auf die Erde kommen. Sie können nichts dafür, wissen es nicht einmal, aber sie sind böse.

Bei Besetzungen haftet sich eine böse Energie an diesen Menschen. Mann kann professionell Besetzungen und Flüche aufheben lassen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe schon sehr viel erlebt.

Das glaube ich nicht. Schlecht zu sein ist schlicht und einfach eine Entscheidung.