Gibt es Menschen, denen es nachts besser geht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ich bin kein Nachtmensch. Allerdings musste ich meist um 3.30 Uhr aufstehen. Da gewöhnt man sich daran. Es gibt auch Berufe, die noch früher anfangen zu arbeiten, wie beispielsweise Bäcker.

Ja

Gibt tatsächlich Leute die sehr gerne in der Nachtschicht arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.
Ja

Hi,

ja diese gibt es! Der menschliche Schlaf-Wach-Zyklus wird von einer inneren biologischen Uhr reguliert. Diese kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.

Somit können manche Nacht- sowie Tagaktiv sein.

Ja

Hast Du noch nie von Lerchen- und Eulen-Typen gehört? Die Lerche steht mit Begeisterung schon um 5 Uhr früh auf, geht dafür aber auch mit den Hühnern ins Bett, während die Eule vor 9 Uhr selten aus dem Bett kommt, aber dafür nach Mitternacht erst richtig aufdreht. Daher sind Eulen die besten Nachtwächter oder Schichtarbeiter für Spätschichten, weil das mit ihrem Lebensrhythmus übereinstimmt.

Ja

Selbstverständlich könnte man wohl Leuten begegnen, die Nachtmenschen, bzw. Nachteulen sind. 😊

Im Gegensatz zu einer, normalen Person schlafen sie meistens später, häufigerweise ab 1 Uhr oder 2 Uhr.

Zudem gibt es auch Nachtsichtberufe, wobei es Menschen gibt, die an der Nacht eine bessere Leistung haben. ^^