gibt es mehr Frauen im freiwilligen oder unfreiwilligen Gebärstreik?

3 Antworten

gibt es mehr Frauen im freiwilligen oder unfreiwilligen Gebärstreik?

Im Alter von 45 Jahren sind durchschnittlich ca 21% Kinderlos. Jedes 10. Paar ist ungewollt Kinderlos.

"Gebärstreik" klingt unverschämt und sexistisch.

Viele Frauen sehen mittlerweile keine Zukunft für ihre Kinder. Was sagt ihr?

Joa, kann man so sehen. Ist ja nicht wirklich falsch. Klimaerwärmung ist ein ernstes Problem, grade für zukünftige Generationen. Kriege und steigende Preise helfen auch nicht grade.

Oder gibt es auch Frauen, die lieber Porsche fahren und daher auf Kinder verzichten?

Natürlich, es gibt alles. Aber das dürfte für weniger als 1% der Grund für freiwillige Kinderlosigkeit sein.

"Gebärstreik" - das hab ich ja noch nie gehört.

Wenn eine Frau wegen Porsche fahren auf Kinder verzichtet wäre sie meiner Meinung nach eh keine brauchbare Mutter gewesen, und da die Erde überbevölkert ist, ist das nicht so schlimm.

Ich denke es liegt eher daran, dass viele Frauen Karriere machen wollen oder aber daran, dass das Geld evtl. nicht reicht oder man eben andere Prioritäten hat.

Man kann sogar Porsche fahren und Kinder haben. Kaum zu glauben aber wahr.

Wenn Frauen keine Kinder bekommen wollen, dann lassen sie es halt. Aktuell gibt es keine rechtlichen Verpflichtungen was das angeht.