Gibt es Medikamente die einen im Kopf ruhig stellen?

2 Antworten

Ich hab auch eine Zeit lang Escitalopram genommen. Die haben auch geholfen.

Es gibt besonders für Abends, wenn man einschlafen will auch Medikamente. Ich meine keine Schlafmittel. Das Medikament, welches mir gut hilft, heißt "Dominal Forte".

Madrane395
Beitragsersteller

Sie helfen mir glaube ich auch. Aber irgendwie ist es so als ob es nicht reicht sie nur morgens zu nehmen sondern morgens und abends. Selbst wenn ich dann zu ruhig bin, das ist immer noch besser als das was gerade abgeht. Das geht schon in Richtung Wahnsinn. Ist dieses Dominal Forte verschreibungspflichtig?

Madrane395
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Das ist ja ein Neuroleptikum. Ich hab mal Risperidon genommen und Panikattacken bekommen. Ich frag mich immer noch warum.

RubberDuck1972  03.10.2024, 00:11
@Madrane395

Risperidon hab ich auch genommen. Jetzt bekomme ich stattdessen alle 4 Wochen eine Paliperidon-depot-Spritze.

RubberDuck1972  03.10.2024, 00:14
@Madrane395

Die Paliperidon-Spritze ersetzt das Risperidon. Ich leide unter paranoider Schizofrenie. Und das Medikament hält die vielen Ängste in Schach.

Madrane395
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Ok. Ja gut. Die haben mir das damals in der Klinik gegeben weil sie glaube ich dachten dass ich eine Form von Schizophrenie habe. Aber das nur weil ich gesagt habe dass die Gedanken in meinem Kopf nicht von mir sind. Ich meinte damals nicht wirklich dass jemand anderes mit mir redet, es war eher so dass es halt manchmal gefühlt nicht meine eigenen Gedanken sind da ich eine Zwangsstörung habe.

Madrane395
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Da hab ich schon so viel dazu geschrieben, das ist so kompliziert. Bei mir muss alles zählen und zählen bedeuet dass es irgend wie innerlich fest abgespeichert wird. So dass es mir keiner wegnehmen kann. Aber alles was ich mache mittlerweile. Ich bin aber quasi immer in diesem Modus. Und dann muss es auch noch bestimmten Regeln entsprechen die alle iwie unterbewusst am Laufen sind. Es muss echt sein, authentisch, ordentlich, perfekt usw. Und durch das viele Denken stoße ich die ganze Zeit auf Dinge die nicht passen. Aber es ist viel zu viel.

RubberDuck1972  03.10.2024, 00:25
@Madrane395

Ohje. Ich lese das morgen nochmal, wenn ich ausgeschlafen bin. Im Moment verstehe ich nicht, was du geschrieben hast.

Madrane395
Beitragsersteller
@RubberDuck1972

Das wirst du wahrscheinlich gar nicht. Das kann ich kaum mit Worten erklären. Hier beim Schreiben noch schwieriger.

Ashwaghandha macht alles im Kopf still

Madrane395
Beitragsersteller

Inwiefern? Bzw wie fühlt sich das an?

tea4chai  03.10.2024, 04:57
@Madrane395

Kurze neben Info, bin seit ca 10 Jahren chronisch depressiv und hatte auch damals 2-3 Jahre lang antidepressiva und beruhigungs zeug genommen. hat zwar was gebracht aber jetzt auch nicht zu sehr.

Habe vor 2 monaten Ashwaghandha (Rossmann) geholt, ist ein komplett natürliches Mittel. Ich habe sie mir geholt weil ich so viele schnelle schlimme Gedanken in meinem Kopf hatte die einfach nicht aufgehört haben und den Schmerz den ich durch die depressionen fühle um einiges verschlimmert haben. Ich hatte so unglaublich viel Schmerz in mir. Hatte im Kopf flashbacks, viel zu viele gedanken, trauma flashbacks usw. und auch körperliche symptome. egal wo ich war und was ich gemacht habe, selbst nachts.

Dann habe ich dieses Ashwaghandha ausprobiert und nach so 3-4 Wochen habe ich gar nichts mehr gespürt. Mein Kopf war endlich leiser, die schlimmes Gefühle waren weg und ich hatte nicht so extreme Träume in der Nacht. Ich habe einfach normaler funktioniert, fast wie ein normaler mensch.

Also fühle nichts mehr und denke nichts schlimmes mehr. Und Svv u.ä. hat derweil auch aufgehört