Gibt es Männer die nicht treu sein können?

5 Antworten

Ich glaube das hat tatsächlich eher was mit "wollen" zu tun oder "mangelnder Selbstkontrolle".

Männer die sagen sie können nicht treu sein, machen es sich einfach bequem und einfach.

Manchmal steckt dahinter aber auch ein Problem mit der Bindung. Sich nicht binden zu wollen oder Angst vor einer engen Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer eine Frage des Wollens. Häufige Gründe zum Fremdgehen sind (ebenso wie bei Frauen):

  • Man will sich wieder begehrt fühlen
  • Es fehlt Liebe in der Beziehung
  • Wunsch nach Abwechslung / Aufregung
  • Es gibt zu wenig Sex
  • Der Sex ist schlecht (gibt zb keinen Orgasmus)
  • Fetische können nicht ausgelebt werden
  • Man hält nichts von Monogamie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Es ist nicht das 'können', sondern das 'wollen' und das hat auch nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wer seinem Partner nicht treu ist, macht das immer mit Absicht und das zeugt von schlechtem Charakter.

Natürlich gibt es die... wenn alle Männer treu wären, würde niemand Fremdgehen.

Loka95  12.09.2023, 22:43

Außer den Frauen ... Es gehen ja nicht nur Männer fremd.

PeterLammsfelde  12.09.2023, 22:40

Okay, super Meinung zu einem komplexem Thema.

Aber ich glaube, du wirst auch irgendwann darüber hinwegkommen.

Weil ein Mann 1.243 Nachkommen in einem Jahr zeugen kann.

Frauen nicht.

Loka95  12.09.2023, 22:43

Nach der Logik würden alle Männer fremdgehen und keine einzige Frau.