Gibt es logische Gründe warum in Mehrfamilienhaus keine Klimaanlage in jede Wohnung legen?

4 Antworten

Das kann man natürlich machen. Aber in Deutschland ist kaum jemand bereit, die daraus resultierende Stromrechnung zu bezahlen.

Es hat sich eben jetzt noch nicht als Standarderrungenschaft durchgesetzt ... sicher dass sich jeder die Stromkosten leisten kann?

In Deutschland werden gerade schon notdürftig ausgestattete Wohnungen unbezahlbar, von den Stromkosten ganz zu schweigen. Wer sich da noch den Luxus von Klimaanlagen leisten kann, wohnt nicht im Mehrfamilienhaus.

Weil das Betreiben dieser Anlagen ziemlich viel Strom verbraucht.