Gibt es Leute die sich keine Ferien leisten können?

5 Antworten

Selbstverständlich. Das trifft sogar für die Mehrheit der Menschen weltweit zu.

Außerdem können viele Menschen gar nicht beliebig ins Ausland reisen, weil sie nur schwer das nötige Visum bekommen können. Wir wollten unsere Manager aus den Büros in Albanien und Indien für eine Konferenz in die USA einladen... ging nicht... kein Visum erhalten, oder die Bearbeitung dauerte viel zu lange. Und das OBWOHL alle Einladungsschreiben, Hotel, Bürgschaft etc vorlagen.

Klar gibt's solche Leute! Viele haben einfach nicht genug Kohle, um sich Ferien zu leisten. Die müssen hart schuften, um über die Runden zu kommen. Und 'n anderes Land? Vergiss es! Die haben noch nicht mal genug Cash, um sich 'nen Trip innerhalb ihres eigenen Landes zu gönnen, geschweige denn 'nen internationalen Urlaub. Es gibt echt Leute, die nie weiter als bis zum nächsten Kaff kommen. Traurig, aber wahr.

Das sind zur Zeit wahrscheinlich mehr Leute als du denkst. Damals konnte man für 500€ pro Person einen schönen All Inclusive Urlaub in einem Hotel in der Türkei machen. Mittlerweile bezahlst du für das gleiche Hotel 1500€ pro Person. Für eine Woche.

Viele arme Menschen in Asien und afrikanischen Ländern fallen darunter, die täglich für geringes Geld malochen müssen und von Ferien und Urlaub nur träumen können. Aber auch Landwirte in Deutschland mit Viehhaltung haben keinen Tag Freizeit und fahren nie weg, Tiere müssen jeden Tag versorgt werden, die kann man nicht wie eine Maschine übers Wochenende einfach stilllegen.

Ja, gab und gibt es.

Ich bin mit so einem Exemplar verheiratet. Mutter alleinerziehend mit 4 Kindern, da war Urlaub nicht drin. Mein Mann war mal in Italien mit einem Schulfreund und in Paris auf Einladung einer Freundin seiner Mutter.

Wir holen jetzt alles nach.