Gibt es Leute die nicht mit Geld ungehen können aber sich trotzdem viel leisten?
Hallo.
gibt es Leute die zb tolle Reisen ans andere Ende der Welt machen oder eine tolle Mietwohnung die eigentlich für sie zu teuer ist haben aber trotzdem nicht mit Geld umgehen können?
die keine Ersparnisse oder keine Vermögen haben aber viel konsumieren.
gibt es so etwas?
danke
10 Antworten
Ja "living life on the fast lane", "Old money" usw machen es so, sie wollen im Moment leben und geben daher aus wann und wieviel sie wollen.
Natürlich gibt's das. Sowas nennt man "über seine Verhältnisse leben". Gibt viele, die meinen Schulden machen zu müssen ohne Plan, wie man sie abbezahlen kann. Ich kenne solche Leute. Teure Handys, dicke Autos, dreimal die Woche Essen bestellen oder essen gehen, teure Klamotten, komplett den Überblick über die Finanzen verloren und wenn dann was kaputtgeht, das Auto neue Reifen braucht oder die Stromabrechnung mit Nachzahlung kommt, wird rumgejammert, dass man kein Geld hat. Ich hab da kein Mitleid und kann nur müde lächeln...
Die gibt es durchaus. Mit derartigen Typen werden die Zuschauer des Unterschichtfernsehens täglich gelangweilt, in Sendungen wie z.B. "Benz-Baracken" oder "Tag für Tag Rostock" usw.usw.usf.
Es ist eher so, dass sich viele, weil sie nicht mit Geld umgehen können, viele teure und tolle Dinge leisten.
Ja es gibt mehr als genug davon.
Habe so einen Spezialisten in der Familie. Ist ständig pleite, weil er das Geld, was bekommt, im Nullkommanix wieder für vermeintlichen Luxus ausgibt. Haus muss gekauft werden, dann ist kein Geld zum Renovieren da. Dann ist ein bisschen Geld da, davon kann man eine Fußbodenheizung kaufen aber man hat nichts mehr, um sie einbauen zu lassen. Wenn das dann nach Monaten erledigt ist, sollen Wände erneuert werden - abreißen klappt, das Hochziehen der neuen Wände aber nicht, weil kein Geld mehr da ist.
Echt furchtbar sowas...
Achso und dabei ist es dann auch nebensächlich, dass das Auto zur Werkstatt muss - man hats ja beschädigt aber kein Geld für Reparaturen :D Prioritäten!