Warum können sich manche gefühlt alles leisten?

9 Antworten

Was ich bisher gelernt habe, man kann als Außenstehender nie wirklich die finanzielle Situation von jemand bewerten bevor man nicht alle Einnahmen & Ausgaben, sowie bereits vorhandenes Vermögen kennt.Bei vielen ist es mehr Schein als sein und teilweise sind Menschen, die den Anschein erwecken, finanziell unabhängig zu sein, hoch verschuldet.

Jeder kennt doch den Spruch: das Gras auf der anderen Seite ist immer grüner

Yousayhello
Fragesteller

Danke :) sagt mein Mann auch immer

Früher sagte man immer: "Viele Leute leben auf Pump. Die sind überschuldet. Die Rechnungen und das schlimme Erwachen kommen später."

Kennst du nicht den Spruch wer hat der hat ?😉 Spaß beiseite viele sind auch hoch verschuldet um den äußeren Eindruck zu wahren oder andere unschöne sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die verdienen dann wohl mehr und bei Paaren verdienen oft beide und haben dementsprechend mehr zur Verfügung.

Yousayhello
Fragesteller

Ich meine eher Familien mit 3 bis 4 Kindern...

Die haben sicher Studiert oder sind in einer hohen Position.