Gibt es leere Wohnwägen?

5 Antworten

Normale Wohnwagen werden von innen nach außen gebaut, und die Möbel haben teilweise tragende Funktion. Somit wirst Du so etwas neu nicht bekommen.

Ein Anhänger mit selbsttragender Leerkabine ist zwar zu bekommen, wird dann aber sehr schwer.

Bliebe die Möglichkeit einen gebrauchten Wohnwagen zu entkernen. Bzw. einen entkernten gebrauchten Wohnwagen zu kaufen.

gebraucht ganz bestimmt nicht, außer die Einrichtung ist so schäbig, dass Du sie gerne rausreisst.

Wenn Dann nur neu, dass Du einem Hersteller sagst, Du willst einen "Rohbau".

Auch wenn Du handwerklich geschickt bist, würde ich mich gründlich informieren. Ich kann mir schon denken, dass ein Neuling auf dem Gebiet dumme Anfängerfehler machen könnte. Man sollte keine Arbeit, die man noch nie gemacht hat, unterschätzen.

Wenn du die Kentnisse hast kannst du auch einen Occasion kaufen und diesen Komplett ausräumen und danach so gestalten wie du willst.

Mfg

jonykraemer
Beitragsersteller

Danke erstmal. Das ist aber nicht mein ziel, mein ziel wäre eher einen wirklich komplett leeren Wohnwagen zu finden.

TheBl4ckS3nf  10.08.2016, 17:28
@jonykraemer

Ein Pferdeanhänger xD kleiner spass, denke nicht das man die so kaufen kann. Schreibe doch mal einen Wohnwagenhersteller an, ob die so einen Verkaufen als Spezialangebot.

die Erfahrung ist, das es sehr teurer wird, als ein gebr, (leer machen) selbst auszubauen