Gibt es Lebewesen, die kein Gehirn haben?

7 Antworten

Ich nenne sie Anwender!

Wollen nen muckelig warmen Ledersessel haben und zig tausende im Monat verdienen im Büro, wo es eigentlich klar sein sollte das Computer zum Handwerk gehören, rufen als Assistentin der Geschäftsführung aber die IT zur Hilfe, weil sie keinen Serienbrief in Word erstellen können, nicht wissen wie sie eMails weiterleiten und das es klar ist, das ein Drucker im Flur auch eingeschaltet werden muss bevor er was drucken kann!

WubaDuba99
Beitragsersteller

Oke

Die gibt es durchaus! Pflanzen, Archaeen, Algen, Bakterien, Pilze, einzellige Eukaryoten und sogar manche Tiere haben kein Gehirn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

WubaDuba99
Beitragsersteller

Oke

Quallen z.B

Trotzdem leben sie intelligent.

WubaDuba99
Beitragsersteller

MenschDNA  29.06.2024, 00:42
@WubaDuba99

was denn? man braucht kein Gehirn, um als Lebewesen trotzdem intelligent zu handeln

pflanzen sind sogar extrem intelligent und können Signale über mehrere Kilometer senden. Die ganze Erde unter uns ist voller Leben.

Einzeller. Pusteblume.

Donald T.

Quallen, einige Schnecken und Seesterne sind nur mal ein paar Beispiele für lebewesen ohne Gehirn.

WubaDuba99
Beitragsersteller

Und Gerhin?