gibt es Ladendiebstahl ohne polizeiliche folgen?

8 Antworten

Hallo, also bei den "Strafen" sieht es so aus das der Betrag den das Geschäft erhoben hat nicht die Anzeige ausspart. Dies ist eine Gebühr für das Geschäft quasi als Aufwandsenschädigung. Eine Anzeige kann daher dennoch gestellt werden. Ob dieses nun getan wurde ist fraglich. Da würde ich aber einfach abwarten. Wenn da noch eine Vorladung kommen sollte, wird diese auch an Deine neue Adresse zugestellt.

Nach einem halben Jahr doch nicht mehr

Keine Angst, das Strafverfahren wurde eingestellt, die Polizei findet dich schnell wenn sie will. Wenn du dir nicht sicher bist dann ruf doch an oder geh zur nächsten Polizeileitstelle.

Wenn die Polizei es nicht fertig bringt den Brief zu schicken