Gibt es kontaktlinsen mit integrierter Kamera?

4 Antworten

Und was ist mit gute Nacht?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas noch nicht gibt. Vor allem nicht in einigermaßen komfortabler Ausführung.

Selbst wenn ich diesbezüglich Unrecht hätte, würden solche Dinger vermutlich für eine Privatperson unbezahlbar und schwer auszulesen sein.

Hallo

es gibt diverse Forschungen zu Inaugekameratechniken (Opthalokamera) darunter Hornhaut Inlay und Hornhaut Onlay Kameras für was auch immer. Bis da was brauchbares rauskommt muss man erst mal die organische Sensortechnik in denn Griff bekommen (kommt "demnächst" in Smartphones und Kompaktkameras). Bis zu einer "Kontaktlinsenkamera" dauert es wohl noch 15-30 Jahre.

Es gibt aber zb die Technik mit einer Kamera die Reflektion in einer spezielen Kontaktlinse vor der Augenlinse abzufilmen und zu entzeeren, das braucht man aber für Datenbrillen-Anwendungen die auch einfacher umsetzbar sind. Aber für superkompakte Datenbrillen oder Nachtsichtgeräte wird die Technik wohl gebraucht. Sprich das Militär will/braucht es also spielt Geld keine Rolle.

Nachdem die ersten Retinakameras funktionieren kommt als nächstes das Glasauge mit Kamera und Anschluss an denn Restsehnerv. Es gibt auch Forschungen wie man eine Retina züchten und implantieren kann.

hehe . . .sogar beim Smartphone steht die Kamera hinten raus …. wie soll das teil in eine Kontaktlinse passen ? abgesehen davon wiegt so eine kamera auch etwas ... das heißt, du kannst dann nur noch nach unten gucken weil die Augäpfel nicht die Kontaktlinse mit kamera hochbekommen

Ja hab mal im Fernsehen das gehört aber ich glaube das war eine Brille