Gibt es keine CocaCola in den USA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der leichte Geschmacksunterschied erklärt sich folgendermaßen: In Europa wird zum Süßen Zucker verwendet und in den USA High Fructose Corn Syrup, was jeweils kostengünstiger ist. Geheimtipp: Coca-Cola mit Zucker kann man in einigen Gebieten der USA während des jüdischen Pessach-Festes (engl. "Passover") finden, da High Fructose Corn Syrup als nicht koscher gilt. Bei den 2-Liter-Flaschen mit Zucker steht "OUP" (Orthodox Union Passover) auf dem Verschluß. http://tausendkleinedinge.blogspot.com/2005/12/warum-schmeckt-coca-cola-in-amerika.html

bei den amis ist schon stevia in der coke light und wird in ein paar jahren auch in der eu drinne sein

user8743  22.09.2009, 00:42

Abgesehen davon, dass im Coca Cola (wie der Name schon sagt) anfangs noch Cocain drin war, ist Stevia eigentlich noch nicht so weit verbreitet, nachdem es seit Jahren durch die FDA aufgehalten wird. Im Coca Cola ist noch kein Stevia, nur in Odwalla.

Coca Cola Light heißt in den USA Diet Coke.

Ich finde die Frage unsinnig - das ließe sich mit einem Blick auf die "Coke"-Homepage abschließend beantworten.

Selbstverständlich gibt es in den USA künstlich und kalorienfrei gesüßte Cola. Nennt sich "Diet Coke" und war hier quasi schon auf dem Markt, als man in Deutschland noch von Ast zu Ast schwang... Es wird lediglich ein anderer Süßstoff verwendet (Stevia). Was aber letztlich bumbel ist, denn ekelig ist das Zeug so oder so.

Klar gibt's cola light in den USA, heiß da halt nur Diat statt light !!!