Aspartam und Pickel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem mit Pickeln bei Süssstoffen wird häufig berichtet,versuche mal Stevia,das ist natürlich da sollte das Problem nicht auftreten.Zu Aspartam habe ich einen Link rausgesucht http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html Stevia wird aus einer Pflanze hergestellt,aber als Tablette zum süssen werden auch wieder Füllstoffe verwendet darum solltest wenn Du solche Probleme hast die flüssige Form kaufen.

Bodybuilder22
Beitragsersteller

Ich habe bereits flüssigen Süßstoff und habe damit keine Probleme, weiß aber nicht wie es bei Zero Produkten ist in denen Apsartam enthalten ist. Mein flüssiger Süßstoff heißt Saccharose. Aber Aspartam ist ja wieder was anderes...

andie61  01.06.2013, 22:09
@Bodybuilder22

Saccharose ist Pflanzlich und ist auch im Haushaltszucker enthalten,die dürfte Dir keine Probleme machen,sie wird aber zusamman mit dem künstlichem Zeug wie Aspartam,Natriumcyclamat,Sacharin-Natrium eingesetzt,und deren Hilfsstoffe,oft in Getränken wie Cola Zero.Es gibt aber auch schon Getränke die Stevia verwenden,nur da musst auch genau hinsehen ob da nicht auch Chemischer Süssstoff mit eingesetzt wird.Coca Cola hat die Zulassung von Stevia in Deutschland beantragt,und das lassen die sich jetzt auch teuer bezahlen,die Getränke sind um einiges teurer,und Stevia kostet richtig gut Geld.Am besten den Geschmack an weniger süsses gewöhnen,und Zucker verwenden,nur leider spielt da die Lebensmittelindustrie nicht mit.

Also ich denke auch, das Aspartam etwas damit zutun hat, denn Aspartam hat Einfluss auf JEDES Organ im Körper... ....eigentlich immer negativer Einlfuss.

Jo ich würde echt Stevia verwenden, das ist natürlicher und beruhigt zugleich.

LG ParkourXD