gibt es kauknochen auch für katzen?

16 Antworten

Solche Knabberstangen sind in der Regel nichts für Katzen. Katzen sind Fleischfresser und sie können mit Getreide (was da meistens enthalten ist) nichts anfangen! Es gibt in guten Zooläden getrocknetes Fleisch, vllt nimmt sie das an. Z.B. so etwas https://vet-concept.com/ Oder gib ihr mal einen Streifen rohes Rindfleisch. Da hat sie eine Weile mit zu tun, es ist gesund für sie und auch noch gut für die Zähne.

MagicTheCat  31.01.2018, 12:46

rind für ne katze? weiß ned...

Habe das gleiche Problem mit meinem Katerchen. Der schein ein reinkarnierter Hamster zu sein ;-) und knabbert gerne an Kabeln rum. Habe bisher auch keine Lösung gefunden...

Die Hundeknochen habe ich mir mal angschaut, die sind wirklich zu groß :-(

Catfan  13.08.2009, 02:00

die Kabel kann man schützen,es gibt im Fachhandel so schutzhüllen,dieman um die Kabel legen kann.Ist ja nicht nur ärgerlich für dich sondern auch lebensgefährlich für dein Katerchen

naitsirk  13.08.2009, 10:58
@Catfan

Stromkabel hat er zum Glück in Ruhe gelassen. Leider Mußten schon diverse andere dran glauben, z.B. Kopfhörerkabel, Mauskabel (was denn sonst ;-) )...

gibt es meines Wissens nicht :-)
Nimm einfach kleinere für Hunde. Deinen Mitzen wird´s wohl egal sein ob die Dinger für Hunde oder Katzen sind solange sie schmecken ;-)
Gruß, der Rosslauer.de

Alle gebackenen Leckereien für Katzen sind mit Mehl (Getreide), somit nicht sonderlich gut geeigent. Die Leckerstangen sind zu zuckerhaltig, dazu noch andre Chemis, also auch nicht gut. Darum gibts hier nur 'Trockenfrüchte', getrocknete Hühnerhälse, -flügelspitzen, Fleischstreifen. Damit müssen Zähne und Kiefer tüchtig arbeiten und es schmeckt.

Zu kaufen gibt es sie leider nichtg aber mann kann sie ganz einfach selber machen mach einfach plätzchenteig nur ohne zucker oder gewürze... mach zb fleisch rein und roll sie als stangen ganz normal in den ofen und abkühlen und dann zb noch in spinat legen oder vorher ins fleisch mischen das schmeckt ihnen super lg und ist am günstigsten