Meine katze will nichtsmehr mit mir zutun haben?

5 Antworten

Katzen sind sowieso ein bisl eigen.

Es gibt genug Fälle, das Katzen plötzlich mit ihrem Besitzer schmusen wenn er schläft. Aber sobald er wach ist wieder kalte Schulter. Das die Katze dich nicht mag, halte ich für unwahrscheinlich, sie hat nur kein Bock das zu zeigen.

Ich glaub sie/er hat einfach nur keine Lust auf sowas. Wenn sie/er Lust hat dann kommt sich von allein zu dir.
Oder wie lange geht das schon so ?

Benutzt du ein/e neue/s Parfum, After Shave, Deodorant, Haarshampoo oder Duschgel, Mundspülung, Zahnpasta, Haut- Haar- Balsam, Seife?

Wenn ja kann das der Grund sein. Katzen können auf so einen Wechsel sehr eigen reagieren weil sie sich sehr auf ihren Geruchssinn verlassen und ein neuer Duft auf einem Menschen wie ein Kostüm auf sie wirkt, da sie den alten Duft gewohnt sind.

Wie reagiert die Katze darauf wenn du sie fütterst oder ihr Leckerbissen anbietest?

Kann ne Phase sein, unsere ist eine woche auch komplett durchgedreht ohne ersichtlichen Grund, hat uns angefaucht und ist unters bett gegangen und da rum gefaucht ( der Tierarzt konnte nichts feststellen) der meinte selbst ( stimmungsschwankungen können bei tieren auch vorkommen)

Katze weg. Hund adoptieren und er liebt dich egal was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krefelder0911  30.06.2022, 09:51

Schonmal dran gedacht, das nicht alle Hunde mögen?