Katze und Kauchnochen?

4 Antworten

Wenn man seiner Katze etwas gutes für die Zähne tun will, dann lässt man das Trockenfutter weg und stellt ihr zähes Fleisch hin. Am besten Rindfleisch mit vielen Sehnen.

Trockenfutter führt dazu, dass ein Brei im Mund der Katze entsteht (wie beim Menschen beim Chips essen) Und da in den meisten Sorten noch Zucker drin ist sorgt das schnell für Zahnstein.

Also lieber kein Trockenfutter und allgemein kein Zucker und kein Getreide (ist seeehr ungesund) und dann lieber rohes Fleisch (nein davon bekommt sie keine würmer)

Und regelmäßig zum Zahnarzt (Tierarzt) mit ihr

Nein, Kauknochen für Katzen kenne ich nicht und ich würde keiner meiner Katzen sowas geben.

Wenn Du Deiner Katze was gutes tun willst, gib ihr rohes Rindfleisch, oder Hühnerhälse als Leckerli, dann hat sie was zum Kauen und das ist auch noch gesund für Deine Katze.

Kannst der Katze so was schon geben. Aber man muss auf die Dosierung aufpassen. Die Katze ist ja bekanntlich eher viel kleiner als ein Hund. Also einem Pinscher würdest du jetzt auch nicht den gleichen Kauknochen vorsetzten wie einem Neufundländer.

Kauknochen wie beim Hund eigendlich nicht, aber sie freuen sich sehr über Hühnerhälse (frisch/roh oder getrocknet) oder über Hühnerflügel.