Gibt es katholische Hassprediger?

8 Antworten

Nicht so wie Salafisten, man denke da etwa an den homophoben Bilal Philips, der Homosexuelle töten will. Katholiken arbeiten nicht gegen die fdGO, wenngleich es Evangelikale gibt, die krass drauf sein können. Bei den Katholiken halt weniger.

In der Piusbrüderschaft gibt es beispielsweise Richard Williamson, der sogar den Holocaust leugnet und sich in der Vergangenheit auch frauenfeindlich geäußert hat.

Nun ja, in beiden Religionen gibt es unterschiedliche Interpretationen, und die Mehrheit der Gläubigen lehnt extremistische Ansichten ab.

Von daher wäre es eher sinnvoll darüber zu sprechen wie man in einen liebevollen und lehrreichen Kontext kommen kann um offen zu kommunizieren. Mit dem Finger auf andere zu zeigen erachte ich nicht als sinnvoll.

Nein, gibt es so nicht. Es gibt zwar einige, die grenzwertige Positionen vertreten bzw. vertreten haben, aber die sind an einer Hand abzuzählen.

In der Piusbruderschaft finden sich welche, zB Richard Williamson.

JackoMJ
Beitragsersteller

Danke es hat mir geholfen mehr über Katholische Sekten und Fanatike zu lernen.

ZB der Priester David Muscat wurde wegen Hatespeech von einem Gericht verurteilt. Homosexualität ist schlimmer, als vom Teufel besessen zu sein:

Muscat was found guilty of hate speech after he said on two posts he had made on Facebook that being gay is worse than being possessed by the devil

https://www.independent.com.mt/articles/2023-06-05/local-news/No-cause-for-further-action-by-Church-authorities-on-Fr-David-Muscat-Archdiocese-6736252452