Gibt es kalorienarme Schokolade?

9 Antworten

Ja die gibt es, schau mal:

Die neue Super-Schokolade aus der Schweiz namens „Volcano“ soll in zwei Jahren auf den Markt kommen. Der Hersteller verspricht 90 Prozent weniger Kalorien und einen Schmelzpunkt der bei etwa 50 Grad liegt. Heißt: Macht nicht dick und schmilzt nicht. Aber wie schmeckt die Wunder-Schoki? BILD hat „Volcano“ testen lassen. Und zwar von Geschmacksprofi Götz Röhl (65), sensorischer Sachverständiger und Geschäftsführer der freien Arbeitsgemeinschaft für Qualität, der fast 50 Jahre Berufserfahrung auf dem Buckel hat. Sein erster Eindruck: „Sieht ja nicht so toll aus...“ Auch der Rest des Tests ist alles andere als zufriedenstellend.

Fazit: Schlampige Verarbeitung. Die Schokolade fällt zu schnell auseinander. Und sie ist zu süß. Röhl: „Ein unharmonischer Geschmack. Die Süße überdeckt den Schoko-Geschmack.“ Und: Während Röhl sie in den Finger hält schmilzt die Schokolade davon. Obwohl sie eigentlich erst bei 55 Grad schmelzen sollte.

Röhls Fazit: „Für Diabetiker oder zum Abnehmen ist die Schokolade sicher geeignet. Aber sie ist nichts für jemanden, der Schokolade mag!“

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/test/kalorienarm-hitzebestaendig-experten-test-mit-video-9273780.bild.html

nein. Bestandteile sind Kakao, Fett, Milch, Zucker. Allenfalls kann man den Zucker durch Süßstoff ersetzen, das wird dann als kalorienarm beworben, ist aber Quatsch.

Hi,

in guten Bioläden findest du Schokolade, die mit Stevia statt Zucker gesüßt ist. Sie hat dadurch deutlich weniger Kalorien. Stevia ist ein natürliches Süßungsmittel, das sich zusätzlich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirkt. So kannst du die dickmachende Kombination von Zucker und Fett umgehen.

VG, Jakob

Liebe sophira98,

Zartbitterschokolade hat die wenigsten Kalorien.

Lg

backfee81

http://www.netzathleten.de/Sportmagazin/Ratgeber-Ernaehrung/Kalorienfreie-Schokolade/8752959071249783219/head

Schokolade ohne Kalorien scheint es nicht zu geben, meinst Du? Weit gefehlt: Seit 2009 gibt es sie, zumindest wenn man dem Hersteller Glauben schenken kann. Und wer hat sie erfunden: Die Schweizer natürlich.

Die Schokolade hört auf den Namen „Vulcano“. Entwickelt hat sie der Lebensmittelforscher Hans Vriens. Ein Jahr bastelte und schraubte er an der Schokoladen- Revolution. Jetzt scheint sie da zu sein: Schokolade ohne Kalorien, die auch noch schmeckt. Darauf haben Eltern und vor allem Abnehmwillige gewartet. Also gleich einmal testen.