Hat Chips oder SChokolade mehr Kalorien und warum?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ob ne Türe Chips oder eine Tafel Schokolade ... beides wird so um die 1000 Kalorien haben also ist das relaitv wurscht was du davon ißt ;)

100 g Schokolade hat 400 bis 550 kcal. Es kommt auf die Sorte an. 100 Chips ca. 450 kcal. Wahrscheinlich macht Schokolade dicker. Aber nur unwesentlich.

Ich denke Chips, weil sie ziemlich fettig sind. Außerdem ist in ihnen son Zeugs, dass süchtig macht.

Dicker hat nichts mit Kalorien zu tun, naja, nur sehr wenig. Kalorien bracuhst Du ja auch. Die geben Dir 'Kraft' Es kommt unter anderem auf die Fette / gesättigte Fettsäuren an.

Das kommt immer ganz auf die Sorte an. Wenn man dick wird, hat man meistens den Tagesbedarf an Nährwerten überschritten. Also solltest du darauf achten, dass du über den Tag verteilt deine richtige Menge an Nähr- und Ergänzungsstoffen zu dir nimmst und parallel Sport betreibst.

Hier ist eine Seite, auf der du die Nährwerte verschiedenster Nahrungsmittel herausfinden kannst. http://www.kalorien.de/ Somit kannst du dir die Frage selbst beantworten. (:

LG