Gibt es Jobs wo man im Team arbeitet und kein Mathe braucht oder wenig wenn ja welche?

3 Antworten

Gärtner, Maler oder Gipser (angestellt, der Firmenchef muss rechnen können), Gerüstbau, Straßenkehrer (gibt es die noch?).

Team ist ein sehr Breiter begriff, das geht von "eine Tätigkeit wird nur fertig wenn wie alle gemeinsam arbeiten weil einer alleine kann das nicht machen" zu "jeder hat seine Aufgaben/Kunden aber wir unterstützen uns bei Fragen oder zuarbeiten".

Irgendeine art von Team ist recht oft der Fall.

Mathe ist auch nicht gleich Mathe. Das MAthe das ein Friseur braucht ist ggf gänzlich anders als das MAthe eines Maurers und ein technischer Zeichner hat ggf wieder anderes MAthe.

In der Informatik (weil das unter den Themen steht) kann es sehr sehr unterschiedlich sein. Aber wie gesagt ist Mathe halt eben auch nicht Mathe und wenn man ggf in der Schule probleme hatte bedeutet das nicht das man im Studium oder der Ausbildung Probleme haben muss.

Ja, sehr viele.

Ich z.B. im UI/UX Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Senior UX Designer