Gibt es Irrenanstalten noch?

4 Antworten

Es gibt geschlossene Psychiatrien.

Zwangsjacken werden nicht mehr benutzt, aber es gibt Fixier-Betten an die du gefesselt wirst wenn du z.B ausrastest und wirst dann meist noch mit ner Spritze sediert.

Es gibt auch noch diese „Gummizellen“, die werden aber meist nur bei hyperaktiven oder aggressiven Kindern eingesetzt.

Das nennt man heute anders, aber viele Praktiken von früher gibt es noch, die heute weiterhin ihre Berechtigung haben. Zwangsjacken allerdings nicht, aber andere Formen der Fixierung.

Nennt sich jetzt "geschlossene Psychatrie". Sicherlich wird fixiert, bis die Medikamente anschlagen.

Das hat sich schon immer Psychiatrie genannt,und die gibts heute noch,da auch die geschlossene Psychiatrie,und die forensische Psychiatrie für psychisch kranke Straftäter.