Gibt es irgend ein "Mittel", das Hunde daran hindert, an eine bestimmte Stelle zu pinkeln?

9 Antworten

ich habe das meinem rüden damals direkt als welpen beigebracht ihn an eine bestimmte stelle gesetzt und immer pipi pipi pipi gesagt und wenn er gemacht hat hat er ein leckerlie bekommen.Aber seitdem wir einen eigenen garten haben mache ich das auch nicht mehr er hat seine stellen und da spüle ich einfach regelmäßig mit heißen essigwasser drüber,solange er nicht den ganzen garten angpinkelt habe ich damit auch kein problem.

einfach die stelle mit starkem essig einsprühen bei mir hat es geklappt :)

In Zoohandlungen kann man Fernhaltespray kaaufen. Essig funktioniert auch, aber in Maßen.

julia50  26.01.2010, 17:29

bei essig fällt mir grad ein!Ist das auch was für Unkraut weg zu machen??

es gibt im Handel was das heißt Hundeschreck ist ein Spray soll die Hunde davon abhalten da hin zu pinkeln.ob es wirkt weiß ich nicht,allerdings Kunden die das gekauft haben sagen das wirkt probier es auch