türkei (izmir) strand Haie? Panische angst

4 Antworten

Haie tun eigentlich nix, und die im Mittelmeer schon mal gar nix. In der gesamten Geschichte sind im Mittelmeer so gut wie keine Haiangriffe bekannt geworfen.

Im GESAMTEN Mittelmeer wurden seit

gerade mal 60 Haiangriffe auf Personen und Boote gemeldet! Davon EIN

tödlicher Angriff, 1989!

Weltweit gab es insgesamt etwas über 2.700 Angriffe von Haien auf Menschen.

in über

400 Jahren!

Und das sind ALLE Angriffe, nicht nur die tödlichen. Und die meisten davon wurden durch Menschen provoziert...

es gibt im Mittelmeer zwar Haie um die 49 Arten aber die meisten davon ungefährlich und in Strandnähe kommen Haie da nicht. selbst wenn es einige größere wie Blauhai Santigerhai oder Seidenhai gibtt in Strandnähe schwimmen sie nicht. es ist wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken, vom Blitz getroffen zu werden, zu ertrinken, einen Autounfall zu haben, überfallen zu werden, von einer Kokosnuss oder einem umfallenden Getränkeautomaten erschlagen zu werden, sechs richtige Im Lotto zu haben, sich im Haushalt zu verletzen, von anderen Menschen verletzt zu werden, einen Arbeitsunfall zu haben als von Haien angegriffen zu werden. Angriffe sind sehr selten und wenn dann meist noch provoziert. im gesamten Mittelmeer sind nur sehr wenige bekannt.

Neben Haien gibt es im Strandgebiet von Izmir auch 13 verschiedene Arten von Dinosauriern(anderswo längst ausgestorben) , die sich auf den Verzehr deutscher Urlauber, speziell junger weiblicher Urlauber, die gern RTL gucken, spezialisiert haben. Wusstest Du das noch nicht?

Nein es gibt keine, jedenfalls nicht das ich wüsste (war da schon sehr oft)