Gibt es in Trolli-Süßigkeiten, 'Schweinegelatine`?

2 Antworten

Ja aber es gibt auch Sorten die es nicht haben z.b Sauer Würmer (weiss nicht ob die wirklich so heissen) oder Schlümpe ..obwohl bei schlümpfe musst du achten ob die hart sind also nicht soo weich wie die immer sind Weich=Schweinegelatine härter=Keine Gelatine Hoffe ich konnte dir helfen ich rate dir mal hinten die verpackung durchzulesen das steht da meist wenn da schon Gelatine Steht rate ich dir die Finger davon zu lassen ((: Noch ein Tipp: In Hinrichsring 10/-12, List 30177 HANNOVER da ist ALLES Helal für dich und das ist Echt ein Supii Laden (:

wenns nicht anders gekennzeichnet ist dann ja. schau mal hinten auf die inhaltsstoffe. steht da gelantine kannst du von aus gehen, dass immer tierische gelantine gemeint ist. nur wenn dort andere dinge wie Agar-Agar, Gummi arabicum oder Pektin draufstehen (und kein gelantine) sind sie mit pflanzlichem ersatz gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geliermittel alle hier angegebenen sachen sind nicht tierisch und für dich essbar.