süßigkeiten ohne schwein!?!?!?!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haribo Monetas..lWeichlakritze mit stärke, ohne Gelatine

Katjes Katzenpfötchen, weichlakritze mit Stärke, ohne Gelatine (Be Veggie)

Joghurtgummis bei Real..400g 99cent, ohne Gelatine

wer lesen kann, ist klar im Vorteil..

außerdem gibt es Haribo Goldbären Halal..aber ist teuer! sowas findest du bei den Türken..

die gibts, ja. Ich akzeptiere zwar deinen Glauben, aber die gelantine unterscheidet sich übrigens so gut wie nicht ^^ . Du machst dir also "unnötigen" aufwand, aber wie schon gesagt, ich kann dich verstehen. :) Und falls du mal eine hartkapsel tablette zu dir genommen hast, kann es sein, das diese ebenfalls aus schweinegelantine war. just saying

Cyranodream  29.04.2013, 14:52

Muslime können lesen ..just saying

und im zweifel fragt man den Arzt oder den Apotheer, wenn in der Packungsbeilage nichts drin steht...von wegen Schweinedingsdabumsda

Flimbo  29.04.2013, 15:03
@Cyranodream

Das ist mir klar, sonst hätte ich ja keinen Kommentar geschrieben. Ich findes es nur seltsam (eher erstaunlich), dass man auf sowas wie die Gelantine achtet. Bei Fleisch verstehe ich ja den Gedanken. Aber wie schon gesagt, ich bin offen für jede Religion und neues :)

alternativ gibt es auch pflanzliche gelatine, nur kenn ich auswendig keine solchen Süßigkeiten. Normalerweise wird hauptsächlich Rindergelatine verwendet, wusste gar nicht, dass es auch Schweinegelatine gibt.

Katjes hat gar keine Tierische Gelatine. Das sind so JoghurtGums. Schmeken eigentlich auch. kann sein das du mal die Werbung gesehen hast =)

Cyranodream  29.04.2013, 14:49

ja, gibt es auch bei Real..400g Packung für 99 cent :D..also die JoghurtGums, wie von katjes..

katjes enthält zum beispiel gar keine tierische gelatine ;)

Cyranodream  29.04.2013, 14:44

nee, nur be veggie produkte von katjes..mit stärke