Gibt es in Rumänien Bundesländer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt 9 "Bundesländer"

Bucovina,Maramures,Crisana,Transilvania,Moldova,Banat,Oltenia,Muntenia,Dobrogea

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in Rumänien geboren

PunkGirly  03.06.2011, 10:06

ja ist richtig ...die bekanntesten region rumäniens ist dabei Transilvania (Siebenbürgen), in der dracula (Vlad draculea- früherer prinz in rumänien, der durch seine grausamen taten an den türken als böser herrscher bekannt war.... dabei war er eher ein patriot.....)

hoffe, das war hilfreich....oder wenigstens interessant :P

grüsse, PunkGirly

yoyoana  01.04.2012, 20:58

So kann man die nicht bezeichnen, das sind eher Regionen.

yoyoana  01.04.2012, 20:58

So kann man die nicht bezeichnen, das sind eher Regionen.

Cheater9999  13.02.2013, 23:18

vielleicht doch auf deutsch???

Muntenien

Oltenien

Dobrudscha

Banat

Moldau

Siebenbürgen

Kreischgebiet

Maramaris

Bukowina

Aber Muntenien ist immer noch die coolste!

Es gibt keine richtigen Bundesländer, es gibt"Judete" , man könnte die eig eher Landkreise nennen, das sind 42. (Bukarest ist eher ein Stadtstaat, also eig 41+1 :D )

ja gibt es zum beispiel sibiu oder timmisdchoara muresch usw

mort04
Beitragsersteller

sry aber jetzt ist es ein bisschen zu spät!

TIME IS MONEY!!!