Gibt es in Paris die gleichen Stecker wie in Deutschland?

3 Antworten

Ich hab in Frankreich noch nie Adapter gebraucht, weder für die kleinen Eurostecker (Rasierer) noch für Schukostecker (PC-Ladegerät). Siehe auch hier:

https://www.welt-steckdosen.de/frankreich/

Man sollte aber auf Reisen schon allein aus Prinzip ein Sortiment Adapter immer dabei haben.

zu 90% nicht, in sehr seltenen fällen kann es aber passieren das die steckdose so aussieht

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Paris)

Brauchst keine Adapter. Schukosteckdosen haben noch einen Pin. Für Handyaufladen sollte es reichen.